Online-Befragung von Verlagskunden mit erfreulichem Ergebnis

|   Nachricht

Zu Beginn des Jahres baten wir unsere Verlagskunden online um ihre Meinung, wie zufrieden sie mit den Vogel Druck Leistungen in 2018 waren. Die Beteiligungsquote war mit nahezu 60% gut. Bewertet wurde auf einer Skala von 1 bis 5.

In der Gesamtbetrachtung fiel das Ergebnis sehr gut aus. So bewerteten unsere befragten Verlagskunden die VDM-Gesamtleistung mit 1,6 sogar etwas besser als im Vergleichsjahr 2016 (1,7).

Beispielhaft sei an dieser Stelle die positive offene Stimme von Oliver Buss, Geschäftsführer bpa media zitiert: „Angebot und Auftragsabwicklung agieren überdurchschnittlich. Abgabe von Preis- Angeboten in puncto Geschwindigkeit sind absolut spitze und präzise. Im Zweifelsfall ist man immer bemüht, Lösungen zu finden. Kommunikation wird durch alle Ebenen, auch für den Kunden, transparent geführt – bei auftretenden Schwierigkeiten wird offen kommuniziert. Für uns die beste Druckerei Deutschlands.“

Die angespannte Situation im Transportmarkt und bei unseren Versanddienstleistern,  insbesondere im Herbst 2018, führte leider zu einer für uns nicht zufriedenstellenden Kundenbewertung mit 2,5. Um hier entsprechend entgegenzuwirken, wünscht sich Vogel Druck auch die Unterstützung von Kundenseite: Versandmengen sollten möglichst 3 bis 4 Tage vor Versandtermin angemeldet werden. 

Fazit: Das erfreuliche Gesamtergebnis ist Motivation für die Zukunft, die Geschäftsprozesse weiter zu optimieren zum Nutzen unserer Kunden.

Zurück