Kundenzufriedenheitsbefragung 2018 - Katalogkunden schätzen Vogel Druck Leistungen

|   Nachricht

Im Rahmen der jährlichen Befragung zur Kundenzufriedenheit wurden zu Beginn des Jahres 124 Katalogkunden online um ihre Meinung gebeten. Die Bewertung erfolgte auf einer Notenskala von 1 bis 5.

Das Ergebnis fiel in der Gesamtbetrachtung noch positiver aus als im Vergleichszeitraum des Jahres 2015. So bewerteten die befragten Katalogkunden die Gesamtleistung von Vogel Druck mit 1,6 (Vgl. 2015: 1,8)  und zeigten sich sehr zufrieden mit Vogel Druck.

Besonders geschätzt wurden:
- sehr gute Druckqualität
- exzellente Kompetenz
- hohe Flexibilität und Serviceorientierung im Auftragsmanagement
- reibungslose und schnelle Auftragsabwicklung

Allerdings führte die angespannte Situation im Transportmarkt mit immer knapper werdenden Ladekapazitäten zu einer leicht verschlechterten Bewertung rund um das Thema Versand. Um hier gegensteuern zu können, appelliert Vogel Druck an seine Kunden, ihre Versandmengen möglichst 3 bis 4 Tage vor Versandtermin verbindlich anzumelden.  

Das abschließende Fazit zur Kundenzufriedenheitsbefragung lautet: Das gute Gesamtergebnis ist sehr erfreulich und Ansporn für die Zukunft, die Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu gestalten.

Zurück