In der Gesamtbetrachtung fiel das Ergebnis sehr gut aus. So bewerteten unsere befragten Verlagskunden die VDM-Gesamtleistung mit 1,4 besser als im Vergleichszeittraum 2018 mit 1,6.
Beispielhaft sei an dieser Stelle die positive Stimme von Lutz Mannschott, Geschäftsführer des City-Post Zeitschriftenverlages in München zitiert: „Wir sind als Verlag rundum sehr zufrieden. Sehr kompetente und nette Ansprechpartner, beste Abwicklung und Erzeugnisse sowie immer ein „offenes Ohr”, wenn mal etwas außer der Reihe ansteht.“
Weitere interessante Erkenntnisse waren:
- Die befragten Verlagskunden beurteilen die Qualität in Druck und Weiterverarbeitung mit 1,5 bzw.1,6 als sehr gut bis gut.
- Insbesondere Fachkompetenz und Freundlichkeit von Innen- und Außendienst sowie Auftragsmanagement werden sehr positiv bewertet.
- Bei Termintreue und Informationsfluss zum Kunden konnte Vogel Druck noch besser punkten als im Vergleichszeitraum 2018.
Fazit: Das erfreuliche Gesamtergebnis ist für uns Motivation, die Optimierung von Geschäftsprozessen nachhaltig fortzusetzen zum Nutzen unserer Kunden.