Pressestimmen der letzten Wochen und Monate machen deutlich, dass sich die Hersteller von grafischen Papieren in einem schwierigen Marktumfeld bewegen.
Frau Susanne Steidle, die Vizeweltmeisterin und mehrfache Europameisterin im Kraftdreikampf, coacht unsere Auszubildenden im Modul "Heben, Tragen, Bücken" unseres Azubi-Fit-Programms.
Das Event für neue Medien bietet Marketingexperten und -interessierten am 1. März in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin wieder ein interessantes Diskussionsforum zu aktuellen Themen des Fachbereichs. 2018 steht die Fragestellung im Fokus, was Innovation und Wandel für bestimmte Branchen bedeuten und wie sie damit umgehen.
Hochkarätige Gastredner aus E-Commerce, Verlagswesen und Wissenschaft referieren zur allgegenwärtigen Thematik „Notwendige Unternehmensveränderung im digitalen Zeitalter – effektive Entwicklungschancen- und Potenzialnutzung“ und beleuchten diese aus unterschiedlichen Perspektiven. Ausgewählte Cases veranschaulichen, wie das Zusammenspiel von On- und Offline gelingt und bereits erfolgreich praktiziert wird.
Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) vergibt seine gesamte Printproduktion an Mohn Media, GGP Media und Vogel Druck.
Zwei unserer Azubis legten Ihre Abschlussprüfung 2017 als Kammersieger mit der Note "sehr gut" ab.
Unter dem Titel „Colour, Paper & More“ fand am 9. Oktober 2017 das 2. Praxisseminar in Würzburg statt. Vogel Druck konnte zu dieser Veranstaltung im Vogel Conference Center rund 30 Teilnehmer von Verlagen, Versendern und Werbeagenturen begrüßen.
Mit dem Trend zur vermehrten Verwendung von mattem und seidenmattem Papier im Rollenoffset tritt immer häufiger auch das Phänomen „Farbabrieb“ auf. Hierfür bietet Vogel Druck mit CAP – dem neuen Colour & Paper System – die genau passende Lösung.
Nach bestandenem Audit erhielt Vogel Druck die neue Zertifizierungsurkunde für das Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011, die nun eine Gültigkeit bis zum Jahr 2020 hat.
„Bewegt zur Arbeit“ ist das Motto der Dienstrad-Aktion bei Vogel Druck. Wir freuen uns sehr, allen Kolleginnen und Kollegen diesen Service anbieten zu können.
Mit Erscheinen der ersten diesjährigen Ausgabe des Trendmagazins „WIRED“ legt das Verlagshaus Condé Nast in München die zukünftige Produktion seines Titels in die vertrauten Hände von Vogel Druck. Denn gute Erfahrungen hatte das Verlagshaus bereits schon vor Jahren mit dem Druck seines Titels „Vanity Fair“ bei Vogel gemacht.