Rohstoffknappheit, reduzierte Kapazitäten bei Papierfabriken, nicht funktionierende Lieferketten sowie eine oft unwirtschaftliche Kostensituation der Papierhersteller führen zu erheblichen Einschränkungen bei der Papierverfügbarkeit.
Laut aktuellem Transportbarometer von TIMOCOM beträgt das Fracht-Laderaum-Verhältnis 72:28, d.h. das Frachtvolumen liegt deutlich über dem zur Verfügung stehenden Laderaum. Auch die kommenden Wochen werden voraussichtlich von einem Nachfrageüberhang geprägt sein.
Die diesjährigen Überwachungsaudits wurden wieder erfolgreich bestanden.
Der Verbrauchsstrom von Vogel Druck basiert ab dem Jahr 2022 auf 100% erneuerbarer Energien.
Im Januar diesen Jahres baten wir Verlagskunden online um ihre Meinung, wie zufrieden sie mit den Vogel Druck Leistungen in 2020 waren. Bewertet wurde auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht).
Vogel Druck unterstützt seit mehr als 10 Jahren durch die Teilnahme an der Umweltaktion „Sammeldrache“ den Kindergarten St. Josef in Birkenfeld/ Region Unterfranken.
Vogel Druck hat die vom Luftfahrtbundesamt vorgegebene Re-Zertifizierung als „Bekannter Versender“ erfolgreich abgeschlossen. Damit ist unser Unternehmen für weitere fünf Jahre für dieses Sicherheitsprogramm zugelassen.
Vogel Druck investiert weiter – aktueller Anlass ist die Inbetriebnahme einer neuen modernen Inkjet-Anlage des Herstellers HSA im ersten Quartal 2021.
Zum sechsten Mal in Folge seit dem Jahr 2014 hat Vogel Druck das Energiemanagement Überwachungsaudit zur DIN EN ISO 50001 bestanden.
Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen! Dieses Motto haben wir uns zu Herzen genommen und in kürzester Zeit eine neue Produktidee bis zur Serienreife gebracht: eine Einweg-Mund-Nasenmaske aus 250g-Papier – preiswert, praktisch und schnell in großen Mengen verfügbar.